Fachschaftsrat

Liebe Studierende!
 

Von euch gewählt, sind wir, der Fachschaftsrat Theaterwissenschaft, für euch da. Ihr könnt mit jeglicher Art von Fragen und Problemen zu uns kommen.

Wir unterstützen eure studentischen Projekte (Theaterprojekte, Podiumsdiskussionen, Protestaktionen...) durch finanzielle Mittel und Werbung, beraten euch in Studienangelegenheiten (welches Modul muss ich noch belegen? wie schreibe ich eigentlich eine Hausarbeit?) und helfen bei der Kommunikation mit den Dozierenden.

Außerdem vertreten wir die Interessen der Studierendenschaft so gut es geht in den hochschulpolitischen Gremien wie beispielsweise dem Student_innenRat. Wenn ihr also Anregungen, Kritik oder Fragen bezüglich Hochschulpolitik habt, seid ihr bei uns immer richtig!

Außerdem versuchen wir, das Leben außerhalb der Uni so ereignisreich wie möglich für euch zu gestalten. Neben einer bunten Einführungswoche im Wintersemester mit Theatertouren und ähnlichem organisieren wir für euch jedes Jahr andere Partys und Aktionen.

In jedem Falle gibt es bei uns für jede_n immer eine Tasse Kaffee: unsere öffentliche Sitzung ist für alle zugänglich und findet in unserem Büro im 4. Stock Ritterstraße 16 (Raum 412) statt. Für den wöchentlichen Termin schaut einfach auf unsere Pinnwand im Institut oder auf unserem Blog twleipzig.blogspot.de nach.
Falls ihr ein Gespräch unter vier Augen mit uns führen möchtet, schreibt uns gerne eine Mail und wir vereinbaren einen Termin. Wir sind unter der E-Mail-Adresse fsrtwleipzig@googlemail.com erreichbar.
 

Wir freuen uns auf euch!

Euer FSR Theaterwissenschaft

Kontakt

FSR Theaterwissenschaft Leipzig
Universität Leipzig

Studentische Beratung zu Studienfragen

Institut für Theaterwissenschaft
Ritterstr. 16 // Zi. 412 - 4. OG
04109 Leipzig

Tel: 0341- 97 30 408
fsrtwleipzig(at)googlemail.com
http://twleipzig.blogspot.com